Über uns

Taumur - deine Manufaktur für hochwertige Leinen und Halsbänder aus Tauseil und Biothane.
Wir fertigen in Regensburg seit 2017 stylische Artikel für dich und deinen Hund. Die Sicherheit und Funktionalität stehen dabei absolut im Fokus. Taumur-Produkte verkörpern für uns die Liebe zur Natur und zu unseren Tieren sowie die Lust am Handgemachten aus hochwertigen Materialien. Alle unsere Produkte kommen ohne tierische Bestandteile aus und sind somit vegan. Einfach aus Liebe zum Tier.

Unsere Nähmaschinen sind für euch jeden Tag im Einsatz und nähen jede Leine mit über 250 Stichen. Danach erfolgt die reine Handarbeit, wobei wir Wert auf die Förderung sozialer Projekte legen. Beispielsweise arbeiten wir mit einer Behindertenwerkstatt zusammen. So wird jede Leine zu einem echten Unikat. Zudem arbeiten wir mit unterschiedlichen Tierschutzorganisationen zusammen (Du möchtest auch mit uns zusammen arbeiten? Dann melde dch doch gerne bei uns unter lisa@taumur.de). Unsere Bürohunde "Maggie", "Mini", "Lobosch", "Mila" und "Yara" kommen ursprünglich aus dem Tierschutz weshalb uns dieser sehr am Herzen liegt.

Die Leinen und Halsbänder werden, je nach späterem Geschmack und Einsatzort, aus unterschiedlichen Materialien gefertigt. So erhält du das genau passende Produkt für dich und dein Lieblingstier. Unsere Tauleinen werden aus PPM, Premium PPM und Kletterseil gefertigt. Alle Tauseile werden bei uns lange getestet. Die Tauseile sind alle reißfest, stabil, witterungsbeständig, schnell trocknend und liegen sehr gut in der Hand für den nötigen Grip. Außerdem haben wir Leinen und Halsbänder aus Biothane im Sortiment. Das passende Halsband zu deiner Leine kannst du bei uns aus Tauseil in unterschiedlichen Varianten erwerben oder du kombinierst deine Tauleine mit einem Biothane Halsband. Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Die Leinen und Halsbänder erhälst du bei uns für jede Hundegröße - von ganz klein bis groß und je nach Gewicht deines Hundes fertigen wir viele verschiedene Produkte. Die Leinen gibt es mit unterschiedlichen Verstellmöglichkeiten - somit bist du immer gut unterwegs, ob in der Stadt, auf dem Trail oder beim Wandern. Auch bei der Auswahl der Karabiner achten wir natürlich auch Qualität. Die Karabiner werden der Hundegröße - auch gewichtstechnisch - absolut angepasst. Alle Tauleinen lassen sich bei 30 Grad mit der Hand waschen und an der Luft trocknen.Die Artikel aus Biothane kannst du ganz einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.

Und nun wünschen dir ganz viel Spaß mit unseren Produkten. Du hast ein Produkt von uns gekauft und möchtest Feedback geben? Gerne! Schreib uns eine Mail an feedback@taumur.de. Gerne veröffentlichen wir auch dein Foto. Unter allen Einsendern verlosen wir regelmäßig Taumur-Gutscheine.

Zuletzt angesehen